Galerie
Es gibt 48 Kategorien in dieser Galerie.
«« Anfang  « Zurück   1  2  [3]  4  5   Weiter »  Ende »»

Von Do., 27.06. bis So., 30.06.2013 fand die „ADAC DEUTSCHLAND KLASSIK“ um den großen Preis der Deutschen Post für historische und klassische Automobile im Saarland statt. Am Freitag, den 28.06.2013 führte die Route des „Oldtimer-Wanderns“ direkt am Wohnhaus unseres Mitglieds Ewald Serf in Püttlingen vorbei. Aus diesem Grund hatte er alle interessierten Alfisti, und auch seine Freunde von der „englischen Fraktion“, eingeladen, ihn zu besuchen. …..und Alle, Alle, kamen!

Die Fotos stammen von Ewald Serf, Philippe Riedinger und Helmut Schmidt


Das Herbsttreffen 2013 des Alfa Classic Club e.V. fand vom 13.09. bis 15.09.2013 in Berlin statt.

Bilder von Volker Wiedmann.


Am Sonntag, den 09.06.2013, fand das 7. Lions Classic Car Meeting in Amorbach statt. Trotz durchwachsenem Wetter fanden sich bis zum Nachmittag zahlreiche Oldtimer aus der näheren und weiteren Umgebung ein. Stark vertreten, nicht zuletzt wegen der Organisation durch unser allseits geschätztes Vorstandsmitglied Dirk Herrmann, war die Fraktion der Alfa-Classic-Club-Mitglieder.

Die Fotos machte Helmut Schmidt


Der ACC war bei der Mille Miglia 2013! Wie unschwer zu erkennen ist, war es dieses Jahr eine sehr feuchte Angelegenheit. Die wetterfesten Alfisti, unter Leitung von Achim Agne und Daniel Dietrich, hatten dennoch ein schönes Wochenende, weil sich zwischendurch auch immer wieder mal die Sonne blicken ließ.

Die Fotos stammen von Helmut Schmidt


Leider fanden nur 13 Mitglieder den Weg nach Boppard zu unserer diesjährigen Hauptversammlung, was bei den widrigen Straßenverhältnissen und Minusgraden auch keine Überraschung war.

Umso gemütlicher war das gemeinsame Abendessen bei Kerzenschein im nur anfangs kühlen Kellergewölbe des Hotels.


Traditionell beginnen die Aktivitäten des Alfa-Classic-Club im Neuen Jahr mit dem "Autofrühling Saar" bei der Freizeitmesse in Saarbrücken. Für das Wochenende vom 25.-27.01.2013 richtete der Stammtisch Saar/Sarre/Pfalz des ACC wieder einen perfekten Stand her und präsentierte den Club auf seine sympathische Weise.

Die Fotos sind von Philippe Riedinger, Marisa Jager und Helmut Schmidt.


Zur regionalen Weihnachtsfeier des ACC fanden sich am 01.12.2012 zahlreiche Mitglieder aus dem Südwesten im schönen bayrischen Odenwald ein. Dirk Herrmann hatte mit dem "Landhotel Ohrnbachtal" ein perfektes Domizil nahe Amorbach ausgesucht. Neben gutem Essen und Trinken gab es die schon traditionelle Tombola und als Überraschung am nächsten Morgen 10 cm Neuschnee.
Die Fotos sind von Philippe Riedinger und Helmut Schmidt


Vom 21. bis 23.09.2012 fand das diesjährige Herbsttreffen des Alfa-Classic-Club statt. Peter Stephan hatte mit seiner Crew in den Nordschwarzwald eingeladen. Neben einer touristisch-sportlichen Ausfahrt kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Fotos von Dirk Herrmann und Marisa Jager.


Die unternehmungslustigen Alfisti des Stammtisches Saar/Sarre/Pfalz des ACC machten sich mal wieder „auf Tour“. Dieses Mal war das nahegelegene Elsass das Ziel einer „Gourmettour“, zu dem sich gleich 22 Mit- und ohne-glieder, samt Dackel Felix, aufmachten. „Spargel bis zum Abwinken“ war das Motto von Achim und Branka Agne, so dass sich die zehn Alfas –vom Zagato bis zum Montreal und von der Giulia bis zum Spider- nicht schnell genug ins elsässische Hoerdt bewegen konnten. Angeführt wurde die Meute von einem Gastfahrzeug unseres geschätzten Markus Kiesgen; einem „Ferrari Dino GT“.

Die Fotos machten Achim Agne und Helmut Schmidt.


„30 Jahre Alfa-Classic-Club“ war für rund 50 Alfisti in diesem Jahr 2012 vier Tage lang das Motto am Bodensee. Neben dem schon obligatorischen eigenen Stand auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen wurde dieses Jubiläum mit einer Ausfahrt nach Lindau und zwei gemütlichen Abenden in Raderach und Ailingen gebührend gefeiert.

Die Fotos sind von Marisa Jager und Helmut Schmidt.


Es befinden sich insgesamt 1.239 Bilder in den Kategorien.
Version 2.5.1, BUILD 20080226