Galerie
Es gibt 48 Kategorien in dieser Galerie.
«« Anfang  « Zurück   1  2  3  4  [5]   Weiter »  Ende »»

Vom 03. bis 06.06.2010 fand die „Klassikwelt Bodensee“ in Friedrichshafen statt. Der Alfa Classic Club war mit einem eigenen Stand vertreten, den Wolfgang Dietrich mit seinen Helfern perfekt eingerichtet hatte. Zahlreiche Mitglieder und viele Besucher kamen an den vier Tagen nicht nur an unserem Stand, sondern konnten sich auch an dem großen Angebot der gesamten Veranstaltung erfreuen.Fotos von Dirk Herrmann


Vom 14. - 16.05.2010 hatten Wolfgang und Angelika Müller und Dirk Hermann zum diesjährigen Frühjahrstreffen in den schönnen Odenwald eingeladen. Zu einem abwechslungsreichen Programm zwischen "Benzin und Kultur" hatten sich rund 15 Fahrzeuge mit ihren Besatzungen in Michelstadt eingefunden. Fotos von Dirk Herrmann und Helmut Schmidt.


Pole Position für die Retro Classics – auf 100.000 qm zeigten im März 2010 mehr als 1.000 ambitionierte Aussteller aus 10 Ländern ihre Ideen von automobiler Passion. Der selbst schon legendäre Pflichttermin für echte Enthusiasten. Auch der Alfa Classic Club e.V. war dieses Jahr in Stuttgart vertreten.


Auch in diesem Jahr präsentierte sich der ACC auf der Freizeitmesse in Saarbrücken. Unter Federführung von Ewald Serf wurde von den Mitgliedern des Stammtisches Saar/Sarre ein ansehnlicher Stand zum 100-jährigen Bestehen der Marke aufgebaut. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer unser Chefkoch Jean Castagna mit seiner Ehefrau Heike. Fotos von Philippe Riedinger und Helmut Schmidt.


Zum 13./14. Juni 2009 hatten Joachim Altmann, Christof Steier und Beate Wirth zum Frühjahrstreffen des ACC nach Eschbach im südlichen Schwarzwald geladen. Über 20 frischgewienerte Alfas mit ihrer Besatzung trafen sich am frühen Mittag auf dem großen Parkplatz vor „Toni´s Tenne“. Mit einer gelungenen Ausfahrt, u.a. auf den Schauinsland, wurde das Wochenende eingeläutet. Am Abend wurde dann in „Toni´s Tenne“ zünftig in den Geburtstag von unserem !. Vorsitzenden Wolfgang Dietrich hineingefeiert.


Vom 26. – 27.09.2009 hatten Ewald Serf und seine Crew zum Herbsttreffen nach Völklingen/Saar eingeladen. Rund 25 frisch geputzte Alfas und ihre Besatzung trafen sich zu einem abwechslungsreichen Wochenende im schönen Saarland. Neben einer gelungenen Ausfahrt mit einigen interessanten Sonderaufgaben, hervorragendem Essen und Trinken am Samstag, konnten die Gäste am Sonntagmorgen noch das Weltkulturerbe „Völklinger Hütte“ besuchen.


Der Alfa Classic Club war auch in diesem Jahr auf der “Freizeit” in Saarbrücken vom 13. bis 15. Februar 2009 mit einem eigenen Stand vertreten. Unter Federführung von Ewald Serf präsentierte der Stammtisch Saar/Sarre des ACC eine Auswahl seiner schönsten Alfas. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer Jean Castagna mit seiner Gattin Heike. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an drei ereignisreichen Tagen an den ausgestellten Fahrzeugen.


Die Mille Miglia ist ein traditionsreiches Autorennen über öffentliche Straßen. Das Rennen wurde im Jahre 1927 zum ersten Mal ausgetragen. Sie gilt als schönstes Autorennen der Welt und hat bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Seit ihrer Widerbelebung im Jahre 1977 zieht die Mille Miglia jedes Jahr Millionen von Menschen in ihren Bann. An dieser Stelle möchten wir einige Bilder von der Teilnahme an der Mille Miglia 2008 präsentieren.


Es befinden sich insgesamt 1.239 Bilder in den Kategorien.
Version 2.5.1, BUILD 20080226