Galerie
Es gibt 54 Kategorien in dieser Galerie.
«« Anfang  « Zurück  [1]  2  3  4  5  6   Weiter »  Ende »»

Mosel, Hunsrück, Rhein – Langeweile geht anders

Mit Aussicht auf ein sonniges Wochenende trafen sich einmal mehr Mitglieder des Alfa Classic Clubs zu einer Ausfahrt an der Mosel. Darunter neue Mitglieder, solche, die es noch werden wollen und langjährige Mitglieder, die zumindest ich zum ersten Mal bei einer Ausfahrt des ACC begrüßen durfte. Michael Tessmann hatte zusammen mit seiner Frau Kathrin wieder sehr viel Zeit investiert und eine vielversprechende Ausfahrt zusammengestellt. Startpunkt der Rund-fahrt war der Moselort Lieser. Bereits nach 14 Kilometern Fahrt an der Mosel entlang hielten wir am Aussichtspunkt der Panoramastraße, um ebendieses Panorama zu bewundern. Weiter ging es durch den Hunsrück mit seiner abwechslungsreichen Land-schaft an den Rhein. In Bacharach war unser Konvoi begehrtes Bildmotiv zahlreicher Touristen. Der nächste Stopp fand am Günderodehaus bei Oberwesel statt. Hier konnte man den spektakulären Blick auf den Rhein und die historische Altstadt von Oberwesel genießen. Nach einem weiteren Stopp in Maria Ruh mit Blick auf die Loreley und einem reichhaltigen Mittagessen starteten wir die Motoren erneut, um über den Hunsrück zurück an die Mosel zu fahren. Im Kloster Machern konnten wir uns nach einer kleiner Klosterführung im Café stärken. Noch ein schneller Besuch des Spielzeugmuseums, dann forderte Michael unser Können beim Dartspiel heraus. Das Gewinnerteam mit den meisten Punkten wurde beim Abendessen geehrt und auch die anderen Teams gingen nicht leer aus. Für Sonntag hatte Michael noch eine Führung im Zylinderhaus, einem Museum für Oldtimer und Technik in Bernkastel-Kues, organisiert. Der Eigentürmer des Museums erklärte sehr ausführlich seine Exponate, sodass die Führung länger als zwei Stunden dauerte. Herzlichen Dank an Michael und Kathrin für die Planung und Durchführung dieser wunderschönen Ausfahrt und des Clubtreffens.

© Text: C. Herzog



Auch in diesem Jahr waren wieder einige Mitglieder beim Lions Classic Car Meeting in Amorbach vertreten. Das Treffen fand am 17.06.2018 statt.


Frühjahrsausfahrt in den Odenwald vom 13. bis 15. April 2018

Freitag. Endlich! Die endlos langen, sinnlosen Monate ohne Alfa-Ausfahrt waren vorbei. Unser Cabriolet, der Alfa Spider 1600 Fastback durfte zur Frühjahrsausfahrt aus der Garage und gemäß der Bedeutung für das französische „cabrioler“, hüpften wir gedanklich vor Freude. Das Wetter zur Anreise am Freitag, den 13. war zwar nicht zum in die Luft springen, eher zum in die Luft gehen, aber wir sind ja Optimisten und der Wetterbericht versprach zumindest für Samstag und Sonntag Sonnenschein satt. Zunächst auf der Autobahn unterwegs, waren wir sehr schnell das monotone Fahren leid. Deshalb stellten wir unser Navi um und weiter ging es quer durchs Land, eine Rheinquerung per Fähre bei Gernsheim inbegriffen.

Den vollständigen Bericht findet ihr hier.

 

Text: © Christine Herzog Bilder: © Rolf und Christine Herzog, Michael Tessmann



35 Jahre Alfa Classic Club – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Anlässlich dieses Jubiläums richtete der Stammtisch SaarPfalzLor das Herbsttreffen vom 13. bis 15. Oktober 2017 aus.

Den vollständigen Bericht findet Ihr hier.

Die Bilder stammen von Moritz Herzog.



Der Alfa Classic Club war auch im Jahr 2017 wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Traumhafte Automobil-Legenden aus allen Ecken der Welt gepaart mit klassischer Eleganz erwarten die Liebhaber von schönen Kurven und heißen Motoren. Die RETRO CLASSICS Stuttgart ist der Start der Oldtimer-Saison. Auf dem zentralen Treffpunkt für Fahrkultur und Lifestyle entdeckt man ein opulentes Oldtimer-Treffen der schönsten Art. Mit am Start: NEO CLASSICS, Youngtimer, US-Cars, Shows und interessante Zeitzeugen.


Die Weihnachtsfeier des Alfa Classic Club fand in diesem Jahr im Historischen Schlosshotel in Karlsruhe statt. Über 60 Gäste wurden vom Club mit einem Sekt-Empfang begrüßt. Im Historischen Spiegelsaal wurde ein 3-Gänge-Menu serviert. Nach dem Essen gab es für die Anwesenden eine Bescherung vom Club.Bis gegen 2.00 Uhr wurde gemütlich gefeiert. Danach machten einige Unentwegte noch einen Bummel durch die Karlsruher Nacht. Die Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg und es gab fast nur positive Urteile.


Bilder von der Ausfahrt des Stammtisches Karlsruhe im September 2016.


Es befinden sich insgesamt 1.415 Bilder in den Kategorien.
Version 2.5.1, BUILD 20080226