Galerie
Es gibt 50 Kategorien in dieser Galerie.
«« Anfang  « Zurück   1  [2] 3  4  5   Weiter »  Ende »»

Nachdem wir unser 1. Treffen in Braunschweig im Naturschutzgebiet Riddagshausener Teiche hatten, haben wir uns diesmal im Herzen der Innenstadt getroffen, um einige Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen. Am Samstag stand dann eine gemeinsame Ausfahrt Richtung Harz (Weltkulturerbe Bergwerk Rammelsberg in Goslar) und im Anschluss fand der Tag einen gemütlichen Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen.

Einen ausführlichen Bericht vom Herbsttreffen 2015 findet ihr hier zum Download.


Vom 8. - 11. Oktober 2015 fand die MOTORWORLD Classics Berlin statt, auf der der Alfa Classic Club mit eigenem Stand vertreten war.


Neben dem schon obligatorischen eigenen Stand auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen gab es auf der diesjährigen Veranstaltung eine Besonderheit: Der 1. Vorsitzende Wolfgang Dietrich lud an dem Wochenende alle Mitglieder des Vereins dazu ein, mit ihm gemeinsam seinen Geburtstag zu feiern.

Die Bilder sind von Helmut, Salvatore und Wolfgang.


Der Mai-Stammtisch des Alfa-Classic-Club der Region Saar/Pfalz/Lor/Lux war mal wieder ein voller Erfolg. Gleich 24 Alfisti hatten sich bei herrlichem Wetter eingefunden um zu fachsimpeln und sich an unseren „Schätzen“ zu erfreuen. Unser 1. Vorsitzender Wolfgang Dietrich gab sich mit seiner Gattin die Ehre und war begeistert von unserem Clubleben.

Die Fotos machte Philippe Riedinger.


Das Frühjahrstreffen des ACC fand in diesem Jahr in und um Amorbach im schönen Odenwald statt. Ausgangspunkt für die Ausfahrt war das Landhotel Ohrnbachtal bei Familie Schäfer. Von hier aus starteten wir zu einer herrlichen Tour durch den Odenwald und das Maintal. Kulturelles Highlight war die Führung durch die Fürstliche Abtei in Amorbach am Sonntag.


Die schon traditionelle Weihnachtsfeier im Süden fand im Jahr 2014 im Landhotel "Ohrnbachtal" in einem idyllischen Seitental bei Amorbach statt.


Die Herbstausfahrt des Alfa Classic Clubs aus Offenbach führte dieses Jahr an den Ammersee. Die etwa 40 Teilnehmer mit ihren italienischen Alfa-Sportwagen und Oldtimern übernachteten im Seefelder Hof in Dießen und starteten am Samstag früh zu ihrem nächsten Ziel.

Insgesamt nahmen 17 Wagen an der Ausfahrt teil, davon acht Spider, zwei Bertones, zwei Alfettas, drei Giulias, ein Zagato und als Gast ein Alfa Romeo 4C.

Vielen Dank ann alle Teilnehmer, die es auch nicht scheuten, bei schlechtem Wetter ihre Schätze aus den Garagen zu holen.


Die Bodensee Klassik war auch im Jahr 2014 wieder ein großes Erlebnis. Die Messe bot Angebote für die ganze Familie und war gleichzeitig ein gelungener (Kurz-) Urlaub für die zahlreichen Besucher aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien.


Am Sonntag, den 01.06.2014, fand das 8. Lions Classic Car Meeting in Amorbach statt. Das Classic Car Meeting ist als Oldtimertreffen für Fahrzeuge (Automobile und gerne auch Motorräder) bis Baujahr 1980 konzipiert. Stark vertreten, nicht zuletzt wegen der Organisation durch unser allseits geschätztes Vorstandsmitglied Dirk Herrmann, war die Fraktion der Alfa-Classic-Club-Mitglieder.


Traditionell beginnen die Aktivitäten des Alfa Classic Club im Neuen Jahr mit der „Freizeit“ in Saarbrücken. Wie immer, war der ACC mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte unter dem Motto: „Alfa Romeo Divisione Sportiva“ drei seiner schönsten sportlichen Exemplare.

Die Fotos machten Philippe Riedinger und Helmut Schmidt.


Es befinden sich insgesamt 1.283 Bilder in den Kategorien.
Version 2.5.1, BUILD 20080226