Galerie
Es gibt 50 Kategorien in dieser Galerie.
«« Anfang  « Zurück   1  2  3  [4]  5   Weiter »  Ende »»

Die unternehmungslustigen Alfisti des Stammtisches Saar/Sarre/Pfalz des ACC machten sich mal wieder „auf Tour“. Dieses Mal war das nahegelegene Elsass das Ziel einer „Gourmettour“, zu dem sich gleich 22 Mit- und ohne-glieder, samt Dackel Felix, aufmachten. „Spargel bis zum Abwinken“ war das Motto von Achim und Branka Agne, so dass sich die zehn Alfas –vom Zagato bis zum Montreal und von der Giulia bis zum Spider- nicht schnell genug ins elsässische Hoerdt bewegen konnten. Angeführt wurde die Meute von einem Gastfahrzeug unseres geschätzten Markus Kiesgen; einem „Ferrari Dino GT“.

Die Fotos machten Achim Agne und Helmut Schmidt.


„30 Jahre Alfa-Classic-Club“ war für rund 50 Alfisti in diesem Jahr 2012 vier Tage lang das Motto am Bodensee. Neben dem schon obligatorischen eigenen Stand auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen wurde dieses Jubiläum mit einer Ausfahrt nach Lindau und zwei gemütlichen Abenden in Raderach und Ailingen gebührend gefeiert.

Die Fotos sind von Marisa Jager und Helmut Schmidt.


Auch in diesem Jahr führte der Stammtisch Saar/Sarre/Pfalz des ACC seine schon traditionelle Frühjahrsausfahrt durch. „Aus Erfahrung gut“ hatten auch diesmal Marisa und Klaus Jager und Branka und Achim Agne eine herrliche Route an die Mosel organisiert. Trotz „durchwachsenem“ Wetter nahmen gleich 9 frischgewienerte Alfas und als Gast ein Ferrari Testa Rossa den feuchten Asphalt unter die Pneus. Die Fotos stammen von Marisa Jager, Achim Agne und Helmut Schmidt.


Die Aktivitäten des Alfa-Classic-Club im Jahr 2012 begannen wie schon in den Vorjahren bei der „Freizeit/Automarkt“ in Saarbrücken. Der Stammtisch „Saar/Sarre/Pfalz“ hatte wieder seine schönsten „Stücke“ auf dem eigenen Stand versammelt. Die Fotos stammen von Marisa Jager, Philippe Riedinger und Helmut Schmidt.


Am 3. Dezember 2011 trafen sich rund 40 Mitglieder und ihre Angehörigen zur traditionellen Weihnachtsfeier im St. Laurentiushof in Birkweiler/Pfalz. Wolfgang Dietrich hatte nicht nur ein perfektes Menu bestellt, sondern auch eine reichhaltige Tombola organisiert. Die Fotos sind von Marisa Jager und Helmut Schmidt.


Hansi Berger, Maik Mattern und Michael Lauer hatten vom 01. – 03.07.2011 zur diesjährigen Sommerausfahrt in die Pfalz und das benachbarte Elsass eingeladen. Rund 40 Fahrzeuge mit ihrer Besatzung fanden den Weg nach Bad Bergzabern – der Anfang für ein „alfistisches“ Wochenende der Extraklasse. Die Fotos von Marisa Jager, Dirk Herrmann, Hansi Berger und Helmut Schmidt vermitteln nur einen unzureichenden Eindruck von einer gelungenen Veranstaltung.


Vom 02. – 05.06.2011 fand die Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen statt. Der ACC war mit einem eigenen Stand vertreten, den Wolfgang Dietrich mit seinen Helfern perfekt hergerichtet hatte. An vier Tagen herrschte nicht nur reges Treiben rund um unseren Stand, sondern auch bei den abendlichen Zusammenkünften.
Die Fotos sind von Dirk Herrmann.


Der Stammtisch des ACC Saar/Sarre/Pfalz führte am 08.05.2011 seine diesjährige Saison-Eröffnungsfahrt durch. Achim und Branka Agne und Klaus und Marisa Jager hatten eine wunderschöne Route durch den Pfälzerwald ausgetüftelt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich insgesamt 7 unserer geliebten Alfas auf den Weg. Darunter die Spider-Connection mit allen 4 Modellen.

Die Fotos sind von Marisa Jager, Helmut Schmidt und Achim Agne.


Wie bereits in den Vorjahren war der Alfa Classic Club auch dieses Jahr mit einem eigenen Stand auf der Freizeit/Autofrühling in Saarbrücken vertreten. Ewald Serf und seine Crew vom Stammtisch Saar/Sarre präsentierten wieder einen Querschnitt durch unsere Alfa-Club-Schätzchen. Unübertrefflich auch wieder unser Chefkoch Jean mit seiner Heike, die für das leibliche Wohl unserer zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste sorgten. Fotos von Philippe Riedinger und Helmut Schmidt.


Am Sa./So., den 27./28.11.2010 fand die regionale Weihnachtsfeier der Mitglieder des ACC aus dem Südwesten statt. Wolfgang Dietrich und Helmut Schmidt hatten in diesem Jahr in das vorweihnachtlich geschmückte Saarbrücken eingeladen. 28 Alfisti fanden sich  zu einem gemütlich-feierlichen Abend im Mercure-Hotel Süd ein. Bevor der Nikolaus seine Geschenke verteilte, machte sich eine Gruppe von 10 Personen am frühen Nachmittag auf, um in der Stadt den Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Würstchen zu erkunden.


Es befinden sich insgesamt 1.283 Bilder in den Kategorien.
Version 2.5.1, BUILD 20080226